Herzlich willkommen beim neuen Internetauftritt des Erfinderclub Pfalz e.V.

 

 

Entstehung

Unser Verein wurde 1996 unter dem Namen Innovationsclub Pfalz e.V. im Rahmen des Verbundprojektes "Innovationsstimulierung der deutschen Wirtschaft durch wissenschaftlich - technische Information" (INSTI) des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft, Forschung und Technologie gegründet.
Im Jahr 2008 wurde aufgrund von Anforderungen seitens SIGNO, die inzwischen die Förderung übernommen hatten, der Verein in SIGNO Innovationsclub Pfalz e.V. umbenannt. Als SIGNO die Förderung von Erfinderclubs einstellte mussten wir SIGNO aus dem Namen streichen.
Seit 2014 trägt unser Verein nun den Namen Erfinderclub Pfalz e. V..

 

Wer sind wir?

Die Mitglieder und zahlreichen Gäste bei Veranstaltungen kommen aus der gesamten Pfalz und aus der rechtsrheinischen Region zwischen Darmstadt und Karlsruhe.
Darunter befinden sich Selbstständige, Angestellte, Freiberufler und Rentner unterschiedlichen Alters.
Sie kommen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen z. B. Maschinenbau, Chemie, Metallverarbeitung, Weinbau, Elektrotechnik, Kunststofftechnik, Drucktechnik, Gartenbau.......